STÄWOG I Städ­ti­sche Woh­nungs­ge­sell­schaft Bre­mer­ha­ven mbH

Die STÄWOG ist die Woh­nungs­ge­sell­schaft der Stadt Bre­mer­ha­ven. Zu unse­rem Bestand zäh­len mehr als 5.100 Miet­woh­nun­gen, 100 Gewer­be­ein­hei­ten und 700 Gara­gen. Als 100-pro­zen­ti­ge Toch­ter der Stadt Bre­mer­ha­ven steht für uns die Stadt­ent­wick­lung und das Wohl­erge­hen unse­rer Mie­ter an ers­ter Stel­le — nicht die Ren­di­te für Aktio­nä­re.

Seit über 75 Jah­ren bie­ten wir Men­schen in Bre­mer­ha­ven ein schö­nes Zuhau­se. Siche­re und sozi­al ver­ant­wort­li­che Woh­nungs­ver­sor­gung für brei­te Schich­ten der Bevöl­ke­rung. Das ist der Unter­neh­mens­zweck der STÄWOG seit ihrer Grün­dung.

Dazu gehört neben einer attrak­ti­ven Woh­nung ein freund­li­cher und effi­zi­en­ter Ser­vice. Für die­sen sor­gen bei uns über zehn ange­stell­te Haus­meis­ter, bewähr­te Part­ner aus dem Hand­werk und kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner für alle Fra­gen rund uns Woh­nen. Wir — das sind rund 70 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, dar­un­ter sechs Aus­zu­bil­den­de.

Uns liegt viel an einem lebens­wer­ten Wohn­um­feld. Dazu gehö­ren auch kul­tu­rel­le Ange­bo­te, die inspi­rie­ren. Das Kunst­mu­se­um Bre­mer­ha­ven befin­det sich im Eigen­tum der STÄWOG.